2/07/2017

Herz über Klick - Amelie Murmann

Kurzbeschreibung

Jungs? Dafür hat Caro nun wirklich keine Zeit. Anders als ihre beste Freundin Mariella nimmt sie Schule ernst - schließlich hat sie Pläne für die Zukunft. Trotzdem begleitet sie Mariella zu einem Video-Casting – und lernt dort den YouTuber Felix kennen. Die zwei verstehen sich auf Anhieb und bei Caro kribbelt es ganz unerwartet. Und ganz gewaltig. So richtig einlassen will sie sich aber nicht auf dieses Gefühl. Und als Felix‘ Fans im Netz verrücktspielen, bricht Caro den Kontakt lieber ab. Doch Felix gibt nicht auf. Er kämpft um Caro.

Fazit

Amelie Murmann schreibt mit "Herz über Klick" eine unglaublich süße Geschichte über Caro, die erst noch lernen muss, dass es mehr gibt in ihrem jungen Leben als pauken und erwachsen werden.

Caro will mit allen Mitteln ihr Abi schaffen und lernt wie eine verrückte für jede Klausur um bloß nicht so zu enden wie ihre Mutter. Ihre beste Freundin Mariella ist das genaue Gegenteil, denn Noten sind ihr egal. Außerdem beschäftigt sie sich viel lieber mit ihrem YouTube-Vlog. Es ist wirklich witzig zu sehen wie unterschiedlich zwei beste Freundinnen doch ticken können und dennoch so gut zueinander passend. Denn am Ende sind es eben diese Unterschiede, die einem Herz über Klick die besten Menschen ins eigene Leben bringen. Das muss auch Caro lernen, als sie plötzlich einem weiteren Vlogger gegenüber steht.

Diese gut 100-Seitige Geschichte ist absolut für's Herz und zusätzlich begeistert mich die Einbringung von Vlogs ungemein. Zwar habe ich selbst keinen Video-Blog, aber ich blogge und kann die Faszination von Klicks und dergleichen absolut nachvollziehen. Man kann ich schnell darin verlieren und hier werden sowohl positive als auch negative Seiten des Ganzen gezeigt. Und Felix: Mädels, ist er nicht wunderbar?! Ich war gleich von Anfang an verliebt und konnte natürlich Caros Schmetterlinge absolut verstehen.

Mir hat die Geschichte um Caro echt gut gefallen und sie hat mir meinen Nachmittag unglaublich versüßt. Und wenn wir schon dabei sind, was ist eigentlich mit Mariella, liebe Amelie Murmann? Diese Geschichte würde mir sicherlich auch gefallen.

5/5 Sternen

Informationen zum Buch
Autor: Amelie Murmann
Verlag Carlsen
Taschebuch: 112 Seiten
Preis: 4,99 €

Kommentare:

  1. Hi Sarah,

    das hört sich aber toll an! Amelie Murmann lese ich sowieso gerne und die Story klingt richtig gut!

    Bist du eigentlich dieses Jahr auf der LLC unterwegs?
    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Der erste Gedanke als ich deine Rezi gesehen habe, war, warum ich dieses Buch noch nicht habe ;) Ich lese die Bücher der Autorin sehr gerne und nach deiner Rezi bin ich mir absolut sicher, dass ich dieses Buch lesen muss.
    lg Florenca ( geliebtes Buch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist noch ganz neu auf dem Markt und ich bin auch nur zufällig drauf gestoßen :D Viel Spaß damit. :)

      Löschen