5/27/2015

Auf der Suche nach Mr. Grey: Autsch ist ein schlechtes Safeword! - Emily Bold

Kurzbeschreibung

Anna ist Single – und glühender Fan erotischer Romane. Um ihre heimlichen Träume zu verwirklichen, beschließt sie, ihr Leben komplett umzukrempeln. Verrucht, kühn und sexy – so stellt sie sich die neue Anna vor. Und natürlich gehört an die Seite einer solchen Femme fatal niemand Geringeres als ihr ganz persönlicher Mister Grey.

Doch schon bald muss sie feststellen, dass sich die Kandidatensuche weit schwieriger gestaltet als gedacht, denn dominante Milliardäre sind rar. Stattdessen ist der Weg in Annas aufregendes und möchtegern-devotes Leben mit Fettnäpfchen, äußerst fragwürdigen Dates und dem Spott ihres Mitbewohners Marc gepflastert.

Wird sie trotzdem den Mann ihrer Träume finden?

Autor

Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt. Sie schreibt Liebesromane für Erwachsene und Jugendliche und blickt mittlerweile auf sechzehn deutschsprachige sowie sechs englischsprachige Bücher und Novellen zurück, die den Lesern viele romantische Stunden, und Emily Bold eine begeisterte Leserschaft beschert haben. Roman Nr. 17 ist bereits in Arbeit. Über das Schreiben sagt sie: "Schreiben ist für mich Entspannung, Passion und Leidenschaft. Mit meinen eigenen Worten neue Welten und Charaktere zu erschaffen ist einfach nur wundervoll." Mit "Ein Kuss in den Highlands" veröffentlichte sie nach "Klang der Gezeiten" bereits ihren zweiten zeitgenössischen Liebesroman.

Fazit

Humorvoll erzählt Emily Bold die Geschichte von Anna, welche wohl auf einige der jungen Frauen zutreffen könnte, die spätestens seid Shades of Grey von ihrem Mr. Grey träumen und eigentlich gar nicht genau wissen, was sie tatsächlich wollen. Es ist nun so, dass Anna händeringend nach DEM Traumtypen sucht, der sie bestenfalls dominiert und ihre Buchfantasien wahr werden lässt. Doch die Fettnäpfchen warten an jeder Ecke und Anna nimmt jedes mit Anlauf und einem gekonnten Sprung.

Diese, auf wenigen Seiten, erzählte Geschichte ist zwar etwas vorhersehbar, aber bringt den Leser dafür umso mehr zum lachen. Ich muss da nur an einen gewissen Spitznamen für einen ihrer Bekanntschaften denken und muss schon wieder unglaublich breit grinsen. Es ist wirklich unglaublich amüsant zu sehen, wie Anna sich an diese Sache klammert und mit allen Mitteln versucht sich selbst in diese Form zu pressen, in die sie einfach nicht passen will. Ihre Fantasien sind eben nicht die Spielchen des Hauptcharakters ihres Lieblingsbuches, sondern vielmehr das Versprechen wahrer Liebe und um das zu verstehen muss sie sich nun einmal selbst ausprobieren.

Aufmerksam geworden bin ich zunächst dadurch, dass dieses Buch eben von Emily Bold geschrieben wurde und der Bei-Titel "Autsch ist ein schlechtes Safeword" hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Zugegebenermaßen bin ich nicht sonderlich fasziniert vom eigentlichen Mr. Grey und habe mir hier somit eine gute, witzige Geschichte erhofft, die ich so zum Glück auch bekam.

Anna ist somit ein leidenschaftlich fixierter oder eben auf Leidenschaft fixierter Charakter und wir erleben die Geschichte aus ihrer Sichtweise. Alle fehlgeschlagenen Dates und zweifelhaften Männerbekanntschaften. Alles Rückschläge und Hoffnungen. Ihre Mitbewohner Marc tritt dabei zunächst eher als Ekel und feindseliger Typ auf, wird aber mit den Seiten immer deutlicher, durchschaubarer und sympathischer und erweist sich nicht nur als wahrer Freund.

Ich bin begeistert von dieser, wenn auch recht vorhersehbaren, humorvollen Geschichte. Auf der Suche nach Mr. Grey zu sein bedeutet eben nicht immer, dass man die Kopie des Mannes der bekannten Bestseller-Trilogie sucht ...

4/5 Sternen

Informationen zum Buch
Autor: Emily Bold
Taschenbuch: 102 Seiten
Preis: 4,50 €
Ebook: 1,49 €

1 Kommentar:

  1. Huhu

    Warum habe ich das eigentlich noch nicht gelesen???
    Ich habe doch sonst eigentlich alles von Emily Bold gelesen ....

    LG Favola

    AntwortenLöschen