11/29/2014

Edinburgh Love Stories 04. India Place: Wilde Träume - Samatha Young

Kurzbeschreibung
In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. 

Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren.

Taschenbuch | 384 Seiten | Ullstein | 9,99 € | Band 4


Fazit
Möglicherweise lag meine Messlatte nach Nates und Livs Geschichte ein bisschen hoch und vielleicht auch deswegen, weil Hannahs Liebesgeschichte bereits seit mehreren Bänden in Vorbereitung war und wir tröpfchenweise mit Informationen der jüngeren Hannah gefüttert wurden. Ihr jugendschwarm Marco taucht unerwartet wieder auf und bringt die angehende Lehrerin vollkommen aus dem Konzept und sorgt für das ultimative Gefühlswirrwarr. Da India Place aus der Sicht der Protagonistin geschrieben ist, bekommt der Leser natürlich auch ihre gesamte Situation hautnah mit. Wie gewohnt bastelt die Autorin zugleich ein paar dramatische, handfeste Probleme dazu und macht es so spannender. Das gefiel mir auch alles sehr gut. Nur konnte ich mit Marco nicht so viel anfangen, denn ihm schaut der Leser einfach nur vor den Kopf und hier hat mir irgendwas gefehlt. Irgendetwas, das ihm dem Leser näher bringt, denn lange Zeit steht er als der Oberarsch schlechthin da und soll nun (wieder) die Liebe in Hannahs Leben sein. Schwierig. Es kam bei mir leider nicht so an. Doch ich will die Geschichte gar nicht schlecht reden. Sie war gut, mir gefiel der Aufbau, der Ablauf und die überraschenden Wendungen. Es steckt auch wie immer sehr viel Gefühl darin und auch, wenn das Ende echt keine Überraschung war, konnte Samantha Young wieder einmal begeistert. Zumindest mit Hannah und ihrer Familie. Marco ist da so eine Nummer für sich, aber das ist ja schließlich Geschmackssache.

4/5 Sternen


Autor
In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen.
Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren.

Reihe



1 Kommentar:

  1. Das sind aber mittlerweile viele Teile der Reihe. (^.^) Da muss ich mal so langsam ran. :P

    AntwortenLöschen