10/06/2014

Mörderische Lust (1) - Bärbel Muschiol

Kurzbeschreibung

Erotisches, pures Dynamit: Armina fängt als Praktikantin bei der größten Anwaltskanzlei New Yorks an und verliebt sich in ihren unverschämt attraktiven Chef. Die körperliche Anziehungskraft bringt beide fast um den Verstand und sie erleben heiße, hemmungslose Momente im Büro, wie auch Nächte voller sinnlicher Fantasien und wahrgewordener, feuchter Träume. Doch Armenia will mehr: Ihr kommt eine zündende Idee im aktuellen Fall der Anwaltskanzlei: Sie hat Gefallen gefunden am Spiel mit dem Feuer und nähert sich als Lockvogel einem gesuchten Mörder, um ihn in die Falle zu locken. Doch sie ahnt nicht, was für ein dominanter Mann auf sie wartet.

Autor

Bärbel Muschiol wurde 1986 in Bayern geboren, bisher hat Bärbel Muschiol über Neobooks/Droemer Knaur insgesamt zwanzig eBooks veröffentlicht. Die Titel "Für eine Nacht oder für immer" - "Gefährliche Männer küssen besser" und "Zwei Männer ist (K)einer zu viel" haben es auf Amazon bis in die Top 100 der beliebtesten eBooks geschafft. 

(Quellen: Amazon.de)
Fazit

Dass es sich hierbei um eine recht kurze Geschichte Handelt war mir von Anfang an bewusst. Dass es sich hier um Teil eins von zwei Handelt war mir ebenfalls bewusst und doch hatte ich mehr erwartungen an ein paar grundlegende Dinge. Zunächst einmal ist Mörderische Lust eine ausgewogene Mischung aus Erotik und Thrill. Privates und Job, wenn man so will. Und so begleitet der Leser Armina Silvers weg in die Unabhängigkeit. Die Familie der jungen Frau ist außerordentlich wohlhabend, doch mag sie sich keinesfalls auf dem Familienerbe ausruhen und schmiedet Anwalts-Pläne. Nach ihrem Studium verschlägt es sie auch zugleich nach New York, wo sie in einer der rennomierten Kanzleien als Praktikantin beginnen kann. Doch gleich ihr erster Fall dort ist besonders prekär und birgt unglaubliche gefahren. Doch auch ihr Chef, Ethan Leaman, ist unglaublich gefährlich. Scheibar vor allem für Aminas Hösschen.

In gut 80 Seiten wird der erste Teil dieses Erotik-Thrill Buches erzählt und ich muss gestehen: Ich bin ein bisschen zwiegespalten. Die erotischen Szenen sind auf jeden Fall durchzogen von Dominanz und Einfallsreichtum - vor allem seitens der Autorin, denn Umschreibungen gewisster Körperregionen hat diese auf jeden Fall drauf. Ganz ohne es lächerlich wirken zu lassen, wie ich finde, doch dieser Punkt ist wohl Geschmackssache. Ein wenig genervt war ich, wie in anderen Büchern des Genres auch, dass der Herr Lust-verschaffer gerne mal ein Höschen zerreist. Das ist für mich persönlich immer der Punkt an dem ich an der Qualität der teuren Unterwäsche der Dame zweifel und hoffe, es war nicht der neue, teure Tanga von Victoria Secret, sondern der billige, schlecht verarbeitete Fetzen aus dem Supermarkt. Vielleicht hat Mann auch einfach zu viele überschüssige Energien, wenn er schon im Liebestaumel schnell mal eben Doppelnähte zerreißt?! Und während Amina und Ethan sich ihrer Leidenschaft hingeben, entwickelt sich ein Band zwischen ihnen. Dass hier schon wieder das böse L-Wort genannt wird, obwohl ein richtiges Kennenlernen und/oder tiefgründigere Kommunikation, neben Bettgeflüster, hier nie stattgefunden hat, hat mich etwas ausgebremst. Mir persönlich ist es zu kindisch von gemeinsamer Bett- und Außerbettakrobatik gleich von Liebe zu sprechen und auch Ethan ist nicht gerade der Typ, der aus sich lesen lässt wie ein offenen Buch - nein, nein. Für meinen Geschmack war dies etwas zu überstürzt und wirkt etwas falsch paltziert. Zum Glück hat sie es nicht laut gesagt.

Gerade zum Ende hin wird die Geschichte mehr und mehr interessanter. Hier wird sich vor allem auf den Thriller-Anteil gestützt, welcher unsere Protagonistin gefährlich wird und dem guten Ethan ganz schön Bluthochdruck verschafft. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

3/5 Sternen

Informationen zum Buch
Buch: Bärbel Muschiol
Verlag: Klarant Verlag
Kindle: 81 Seiten
Preis: 3,99 €

1 Kommentar:

  1. Dies ist leider so überhaupt nicht mein Genre und dies vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass sich vor allem in der erotischen Literatur so viele faule Eier tummeln. Von diesem Buch habe ich auch schon gehört und ich werde es mir nach deiner Rezi noch einmal überlegen, ob ich es mir kaufen will :-)

    Hast du morgen Abend schon etwas vor?
    Ich starte morgen mein erstes "Gemütliches Lese-Miteinander", einen Lesenachmittag und -abend und würde mich über deine Teilnahme oder ein bisschen Werbung von Herzen freuen.
    Verpflichtend ist gar nichts, es geht nur um einen (hoffentlich) regen Austausch rund ums Buch und ums Lesen.
    Hier findest du noch meinen Ankündigungspost:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/10/ankundigung-fur-mein-erstes-gemutliches.html

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und man liest sich
    Livia

    AntwortenLöschen