7/02/2014

Cupcake Love - Berit Bonde

Kurzbeschreibung

Claras Traum geht in Erfüllung – ein eigener Cupcake-Laden! Zusammen mit ihrer Freundin Dine eröffnet Clara ein Geschäft mitten in der Hamburger Innenstadt. Die Zukunft sieht rosig aus und alles läuft nach Plan, bis dunkle Wolken in Form von hartnäckigem Schimmel am Horizont auftauchen. Schnelle Hilfe muss her, auch wenn dies bedeutet, sich mit einem arroganten Anwalt auseinandersetzen zu müssen. Sam kann jedoch genauso charmant wie arrogant sein und bringt Clara mit seinen stahlblauen Augen und den dunklen Wuschelhaaren ganz schön durcheinander. Dabei will sie doch gerade keinen Mann. Und als ob das Chaos nicht schon ausreichen würde, tritt auch noch Patrick in ihr Leben … ein bekannter Schauspieler und Claras Jugendschwarm. Nun ist guter Rat teuer. Arrogant-charmant oder ein Leben in der Promi-Welt? Für welchen Mann schlägt Claras Cupcake-Herz?

Autor

Berit Bonde wurde 1979 in Flensburg geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie Technikübersetzen und ging anschließend für 3 Jahre nach München, bis es sie wieder in den Norden zog. Inzwischen lebt sie mit ihrem Freund und ihrer Perserkatze in Hamburg und leitet dort eine Übersetzungsabteilung. Sie hat bereits einen Roman unter dem Pseudonym "Anna Lena Valera" veröffentlicht und freut sich nun auf die Veröffentlichung ihres zweiten Romans in Zusammenarbeit mit bookshouse!
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Cupcake Love ist ebenso süß wie das Cover vermuten lässt und mittendrin befindet sich Clara. Die Eröffnung ihres gleichnamigen Ladens ist für die die Erfüllung ihres Traumes und zugleich entpuppt es sich auch als eine besonders große Hürde. Als würde Claras Schusseligkeit nicht schon ausreichen, ist sie anscheinen auch noch vom Pech verfolgt. Schnell muss ein Schimmelbuster ran, zugleich muss sie sich mit dem arroganten Anwalt Sam van der Brugge herumschlagen und gerade, wenn alles zu laufen scheint, werfen sich ihr neue Steine in den Weg. 

Clara ist ein sehr sympathischer Charakter und so tollpatschig und vergesslich sie auch manchmal ist, macht gerade dies sie doch recht authentisch. Mehr als einmal habe ich mich in ihren Handlungen wiedergefunden - wie sie sich selbst von etwas zu überzeugen versucht, wie sie über Männer schimpft und wie sie mit ihren Freunden umgeht. Bei der Verwirklichung ihres Traums ist sie überraschend kompetent und man bemerkt die Liebe zu ihrem Laden und ihren Cupcakes. Mit guten Freunden an der Seite ist sie beinahe unschlagbar. Nur bei Männern scheint sie nicht sonderlich vom Glück geküsst zu sein.

Selbstsicherer, arroganter Anwalt himself - Sam - ist in Claras Leben plötzlich sehr präsent. Und so selbstherrlich er zunächst auch noch wirken mag, zeigt sich schnell, dass hinter dieser attraktiven Fassade noch mehr steckt, als das was auf den ersten Blick zu erkennen ist. Der gute zeigt ein paar sehr charmante Seiten und ist doch noch - gewollt - sehr undurchschaubar. Doch ist er nicht der einzige Mann, der Interesse an Clara zeigt, denn der Schauspieler Patrick ist ebenfalls sehr interessiert an ihr. Eine wirklich Dreiecksbeziehung gibt es hier allerdings nicht, keine Angst, es ist nicht so als wüsste Clara nicht was sie wolle. 

Berit Bonde schreibt eine unterhaltsame, flüssige, süße Geschichte - in mehr als einer Hinsicht. Stellenweise weiß der Leser schon was passiert, bevor es passiert, doch diese Vorhersehbarkeit tut dem Lesegenuss keinen Abbruch. Dieser lockere Chic-Lit-Roman ist ein wunderbarer Begleiter für humorvolle Lesestunden.


4/5 Sternen
Informationen zum Buch
Autor: Berit Bonde
Verlag: Bookshouse
Taschenbuch: 254 Seiten
Preis: 12,99 €
Kindle: 2,99 €

1 Kommentar:

  1. Das hört sich nach einem Buch für mich an! Vielen dank für die tolle Rezension!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen