12/14/2013

(New York Titans ~ Novelle) Beim zweiten Mal küsst es sich besser - Poppy J. Anderson

Kurzbeschreibung

Eigentlich hatte Kate vorgehabt, sich in der osttexanischen Kleinstadt, in der sie aufgewachsen ist, von dem Schock zu erholen, ihren Verlobten nackt auf ihrer Couch mit der gemeinsamen Nachbarin erwischt zu haben, und etwas Abstand zwischen sich und das Großstadtchaos von Los Angeles zu bringen. Dass ihre Großmutter die besten Kuchen der Welt backt, ist da nur von Vorteil, schließlich wünscht sich Kate, etwas bemuttert und umsorgt zu werden. Unglücklicherweise findet sie sich prompt im Kleinstadttratsch wieder, da ihr ein Flirt mit dem Highschoolfootballtrainer Hugh unterstellt wird! Ausgerechnet mit Hugh, ihrem ehemals besten Freund, der das Privileg besessen hatte, ihr nicht nur den ersten Kuss zu geben, sondern auch andere erste Male mit ihr zu erleben. Doch mit der ersten Liebe ist es wie mit einem Kuchenrezept. Manchmal klappt es beim ersten Anlauf nicht, doch dafür schmeckt der zweite Versuch köstlich.

Autor

Poppy J. Anderson (Jahrgang 1983) ist das Pseudonym einer deutsch-amerikanischen Autorin, die an deutschen als auch ausländischen Universitäten studiert hat. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie in ihrer Freizeit moderne Liebesgeschichten, spielt mit ihrem Hund, beschäftigt sich mit ihrem vergötterten Patenkind und liebt es, Sport zu schauen! Vor allem deutschen Fußball und US-Football! Bereits seit ihrem 12. Lebensjahr erfindet sie Geschichten und hat mit "Touchdown fürs Glück" ihren ersten Roman veröffentlicht. Für ihre Romanhandlungen wird sie von alltäglichen Begebenheiten, witzigen Vorkommnissen aus ihrem Freundeskreis und plötzlichen Ideen inspiriert. Sie sagt, dass ihre Leser/innen bei der Lektüre lachen, weinen, schmunzeln und seufzen sollen - Hauptsache, sie freuen sich am Ende des Buches über das Happyend.
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Eine geplatzte Verlobung. Ein verlorener Job. Als Kates Leben den Bach runter geht flüchtet sie sich in Ihre Heimatstadt, zu Ihrer Großmutter, um wieder zur Ruhe zu kommen. Doch in dieser Kleinstadt kennt eben jeder jeden, doch niemals hätte sie vermutet dort auf ihren ehemaligen besten Freund und zugleich ihre erste große Liebe aus der Jugend zu treffen - dem Footballer und nun Bürgermeister Hugh. Erschreckend ist auch, was er noch immer in ihr auslöst. Doch lässt sich auch die Vergangenheit nicht einfach vergessen, denn Hugh hat ihr Vertrauen in ihn vor so vielen Jahren irreparabel geschädigt.

Kate ist eine gestandene Karriere-Frau, doch auch sie ist nicht ohne Gefühle. So eine Flucht nach zu hause ist eben genau das, was ein gebrochenes Herz braucht. Nur, dass sie in der Kleinstadt nicht nur sich selbst findet, sondern auch verletzlicher wird. Denn es ist die Vergangenheit die an jeder Ecke lauert, vor allem in Form dieses einen Mannes. Es ist somit nicht verwunderlich, dass sie aufgewühlt und abblockend reagiert. Auch Hugh ist überrascht, als er Kate wieder sieht. Ist es doch so viele Jahre her. Und auch, wenn jeder der beiden sein eigenes Leben gelebt hat, kommen sie nun wieder an den Ort zurück, an dem alles angefangen hat. Zwar haben sich die beiden weiterentwickelt, doch müssen sie feststellen, das sich gar nicht so viel verändert hat ... 

Beim zweiten Mal küsst es sich besser ist eine Kurzgeschichte zur Reihe der New York Titans, kann jedoch ohne Probleme auch ohne das Wissen über die anderen Bücher gelesen werden, denn Kate und Hugh haben bisher lediglich einen kurzen Gastauftritt in Verliebt in der Nachspielzeit. Doch zur Freude der Titans-Fans bekommt auch John Brennan einen kleinen Auftritt. Diese Kurzgeschichte ist Zeitlich noch vor dem ersten Band anzusiedeln - es handelt sich sozusagen um die Geschichte 0,5 - bevor John zum Coach der Titans wurde. 

Hughs und Kates Geschichte handelt vom wiedergewinnen des Vertrauens, neu entfachter Leidenschaft und der großen Frage: Kann das gut gehen? Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch und vergnügliche Lesemomente.

4/5 Sternen


Informationen zum Buch
Autor: Poppy J. Anderson
Taschenbuch: 216 Seiten
Preis: 6,96 €
Kindle: 0,89 €

Informationen zur Reihe
Novelle: Beim zweiten Mal küsst es sich besser
1. Verliebt in der Nachspielzeit
2. Touchdown fürs Glück
3. Make love und spiel Football
4. Verbotene Küsse in der Halbzeit
5. Knallharte Schale, zückersüßer Kern
6. Unverhofft verliebt

1 Kommentar:

  1. Wo ich die Rezi grad so sehe müsste ich echt mal mit Band 2 weitermachen. Aber das Ebook das ich zurzeit lese ist soooo grauenhaft,.. ich will's aber nicht abbrechen, weil ich schon 2/3 durchhabe... oh man. Ich freue mich zumindest auf den nächsten Teil der Reihe. ^.^

    AntwortenLöschen