10/12/2013

Edinburgh Love Stories 1,5. Fountain Bridge: Verbotene Küsse - Samantha Young

Kurzbeschreibung 

Seit sie denken kann, ist Ellie Carmichael in Adam Sutherland verliebt, den besten Freund ihres großen Bruders. Aber Adam scheint in ihr nur eine gute Freundin zu sehen. Bis es eines Nachts zu einem leidenschaftlichen Kuss kommt, der alles verändert. Adam geht auf Abstand. Doch dann gerät Ellie ernsthaft in Gefahr, und Adam muss sich entscheiden, wie viel sie ihm bedeutet ... 

Autor

Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits eine Jugendbuchserie veröffentlicht. Mit »Dublin Street«, ihrem ersten Roman für Erwachsene, landete sie auf Anhieb einen internationalen Bestseller.
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Ellie Carmichael, die Halbschwester des Protagonisten  auf dem ersten Band Dublin Street, Braden Carmichael, bekommt schon in eben diesem Buch eine kleine Rolle zugeschnitten. Doch vielmehr ist es so, dass der Leser das Geschehen um sie und Adam nur deshalb mitbekommt, weil Joss als Freundin ein paar Gespräche mit ihr darüber führt. Was genau geschah, auch vor Jocelyns Zeit als Ellies Mitbewohnerin, bekommt der Leser exklusiv in dieser E-Novelle Fourtain Bridge zu lesen.

Die Geschichte ist zeitlich nach dem ersten Band angesiedelt und erzählt die Geschichte von Adam und Ellie in kurzen Ausschnitten aus Ellis Tagebuch, welche direkt in eine detaillierte Erzählweise übergeht und dem Leser somit erzählt wie Ellie mit 14, 15, 16, 18 Jahren und in jüngster Vergangenheit mit ihren Gefühlen zu Adam zu kämpfen hat. Eine sehr unterhaltsame und spaßige Art und Weise Ellies ihren Adam die ganze Geschichte einmal aus ihrer Sicht zu schildern und ihm zu zeigen: Es war immer nur er.

Diese E-Novelle ist natürlich eine besondere Praline für alle Liebhaber des ersten Bandes, denn Ellie ist und bleibt die herzensgute Romantikerin, die der Leser auf Anhieb ins Herz schloss. Ihre ganze Geschichte zu erleben ist da selbstverständlich besonders schön, auch wenn Adam manchmal nicht so gut dabei weg kommt. Was wir in Dublin Street bisher nur oberflächlich erzählt bekamen und die Eindrücke die wir sammeln konnten werden hier noch einmal exklusiv und haarklein erzählt. Wie Adam sich immer wie ein großer Bruder verhielt, wie die junge Ellie eine Schwärmerei für den Teenager Adam entwickelte und wie die weiter heranwachsende Teenie Ellie schließlich ihr Herz an den Aufreißerischen Adam verlor, der ihr mehr und mehr das Herz brach. 

Ein bisschen enttäuschend war hier allerdings, dass in der zweiten Hälfte der Geschichte die Erzählung doch mehr und mehr eine Wiederholung dessen wurde, was der Leser bereits aus dem ersten Band kannte. Es gab dort wenig neues und so vieles was man somit schon zum zweiten Mal las. Dennoch ist die Geschichte um Ellie und Adam, ihr Verlauf und der Rückblick zur Teenie-Ellie einfach ein entzückender Zusatz zum Roman.



4/5 Sternen



Informationen zum Buch
Autor: Samantha Young
Verlag: Ullstein
Kindle: 117 Seiten; 534 KB
Preis: 1,49 €

Informationen zur Reihe
1. Dublin Street ~ Gefährliche Sehnsucht
1,5. Fontain Bridge ~ Verbotene Küsse
2. London Road ~ Geheime Leidenschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen