8/28/2013

Love Undercover 01. Wettlauf mit dem Tod - Lori Foster

Kurzbeschreibung

Bei einem Undercovereinsatz soll der Polizist Logan Riske die hübsche Pepper Yates ausspionieren, deren Bruder in kriminelle Machenschaften verstrickt ist. Er gibt sich als Bauarbeiter aus und zieht in die Wohnung neben Pepper. Doch seine wachsenden Gefühle für seine attraktive Nachbarin gefährden schon bald seinen Auftrag.

Autor

Lori Foster schreibt seit 1996 Liebesromane in unterschiedlichen Genres für ein begeistertes Publikum. Sie gelangt mit ihren Büchern regelmäßig auf die New-York-Times-Bestsellerliste.
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Schon mit einem Blick auf das Cover bekommt der Leser gezeigt, was er in dem Buch zu erwarten hat, denn Motiv, Schrift und Farbgebung sprechen eine eigene Sprache und versprechen Leidenschaft und auch einen gewissen analytischen Aspekt, denn das Cover ist trotz abgebildetem küssenden Paar keinesfalls verspielt.

Pepper Yates, Schwester von Rowdy Yates, lebt als graue Maus sehr zurückgezogen als Sue Meeks in ihrer Wohnung. Sie redet nicht mit Fremden und geht auch nicht aus. Alles ändert sich allerdings, als Detective Logan Riske beschließt undercover als Nachbar einzuziehen um endlich den einzigen Zeugen am Mord seines besten Freundes in die Finger zu bekommen. Und wie wäre das also einfacher als über die versteckt und unter falschem Namen lebende Schwester: Pepper. Das Ziel ist ganz klar: Beobachten und den Bruder schnappen, doch das ganze gestaltet sich in der Theorie so viel einfach als in der Praxis und zugleich wird aus spielerischem Flirt ernstes Gefühl. Doch Logan ist undercover und auch Pepper lebt als Sue unter falscher Identität. Wie kann er der Frau seines Herzens all das so erklären, dass sie ihm verzeiht?

Diese undercover-Geschichte ist sehr interessant und zugleich sind die Charaktere wahnsinnig flexibel. Denn nicht nur Logan ist undercover gut in dem was er tut. Auch Pepper alias Sue verbirgt da so einiges Geheime. Dabei ist es wirklich interessant zu sehen wie unterschiedlich der Roman aufgeteilt ist. Zum einen ist da der Anfang: Logan Stark und Sue Meeks. Und dann kommt der wandel und es handelt sich nicht mehr um zwei Menschen, die vorgeben jemand anders zu sein, sondern es sind nur noch Detective Logan Riske und Pepper Yates. Das ganze gibt dem Leser das Gefühl gleich zwei Charaktere mehr kennen zu lernen, obwohl es sich um die selben Personen handelt. Und ganz gelogen sind diese "falschen" Identitäten ja nun auch nicht, denn es steckt immer ein Funken Wahrheit in einer Rolle.

Der Plot beginnt langsam und scheu und wandelt sich in eine sehr spannende Geschichte und die Autorin, Lori Foster, schafft es gekonnt mehrere starke Aspekte hinein zu bringen und bald geht es Logan nicht mehr nur darum den Mord seines besten Freundes aufzuklären und den Schuldigen hinter Gittern zu wissen. Es kommen wahrhafte Themen sie Korruption und Menschenhandel zur Sprache und zugleich wird hervorgehoben welch weitläufigen Einfluss Kriminalität hat und wie schnell selbst Gesetzestreue Menschen es mit dem Gesetz plötzlich doch nicht mehr so eng sehen.

Auch die Nebencharaktere sind mehr als nur flüchtige bekannte, denn die Autorin gibt ihnen allen eine besondere Rolle. So ist es kein Wunder, dass Logans Partner Reese besonderes Interesse beim Leser weckt, denn hier wird der Grundstein für den Folgeband gelegt. Er und seine eigene, verstörend merkwürdige und doch bezaubernde, Nachbarin Alice wecken am Ende bald mehr Interesse als Pepper und Logans Ende.

Aber es gibt auch ein paar wenige negative Punkte, die von Leser zu Leser mit Sicherheit anders wahrgenommen werden. Ich empfand hier ein bisschen störend, dass Logan und Pepper niemals wahre Gespräche führen und ihre Liebe meist auf Sex basiert. Pepper lernt vieles über Logan durch dessen Bruder und anders herum verhält es sich ähnlich. Auch die Länge der Geschichte hätte an machen wenigen Stellen etwas gekürzt werden können, denn es wirkt manchmal ein wenig in die Länge gezogen. Aber das sind nur Kleinigkeiten, die einem ungeduldigem Leser eben auffallen.

Als ganzes ist Love Undercover ein packender Roman des Genre Romantic-Thrill und Lori Foster weiß ihre Leser zu unterhalten. Ich für meinen Teil sehne den zweiten Teil herbei und bin schon richtig gespannt darauf was sich hinter Alice verbirgt.


4/5 Sternen



Informationen zum Buch

Autor: Lori Foster
Broschiert 448 Seiten
Verlag: Egmont LYX
Preis: 9,99 €
Kindle: 8,99 €

Informationen zur Reihe

1. Wettlauf mit dem Tod
2. Vertraue nicht dem Feind
3. ???

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    hab deine zwei Rezis verlinkt. Hast du morgen Abend mal Zeit zu quatschen? Weil bin ab dem 1. Sept. eine Woche in England, dass wir uns da mal koordinieren können. ;>

    LG

    AntwortenLöschen