3/16/2013

Sucht-Nachschub: Buchmesse & Co.

Wie man im meinem Bilderreichen Bericht zur Buchmesse bereits erkennen kann, habe ich ein paar neue Bücher dazu bekommen. Aber dort ist eben nicht alles aufgeführt und auch nicht so, wie ich es gerne mache, also kommt noch dieser Post dazu. Ich muss sagen, dass ich mich riesig über die Bücher freue, ich allerdings meine Sub Abbau Extrem Challenge diesen Monat extremst in den Sand gesetzt habe. Aber, hey, ich bin auch nur ein Buchsuchti! Und es ist Buchmesse! Hallo?! ♥



Kommen wir erst einmal zu diesem Schätzchen. Julia war so lieb mir das Buch zu kaufen und signieren zu lassen, als Andrea Schacht in Jülich! war. Vielen Dank, Mausi. ♥

Kyria und Reb 02. Die Rückkehr
Andrea Schacht

In der spannenden Fortsetzung von „Kyria & Reb – Bis ans Ende der Welt“ kehrt Kyria in ihre Heimatstadt und damit in das perfekt gesteuerte Überwachungssytem von New Europe zurück. Ein gefährliches Unternehmen, denn dort erwartet sie ein mörderisches Komplott. Hinter Kyria liegen vier Monate, in denen sie zum ersten Mal erlebt hat, was es bedeutet, frei zu sein – und in denen sie Reb, dem jungen Rebellen aus dem Untergrund, nähergekommen ist. Seit sie weiß, dass ihr Vater ermordet wurde, setzt sie alles daran, seinen Mörder zu finden. Schon bald muss sich Kyria verstecken, denn sie erfährt immer mehr über die wahren Drahtzieher in New Europe und ihre üblen Machenschaften. Da taucht Reb wieder auf, der ihr Herz erobert hat …



Splitterherz hatte ich vorab für die Lesung von Bettina Belitz in Leipzig gekauft, leider war sie aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Dennoch stand Splitterherz auf meiner Wunschliste und ich bin gespannt darauf. Wenn man bedenkt, dass ich es zu Anfang nie haben wolle. xD

Splitterherz
Bettina Belitz

Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.



Dann wurde trotz Erkrankung der Autorin auf Linna singt vorgelesen. Hier gefällt mir das Cover ja so gar nicht und deshalb wollte ich es nie nie nie nie nicht kaufen. Dann wurde gelesen und ich musste so oft schmunzeln, lachen ... und schnell war klar: Okay. DAS musst doch doch haben. Also habe ich es kurzerhand gekauft.

Linna singt
Bettina Belitz

Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben. Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat. Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.



Dann: The ober-perfect Herz-Buch Nummero EINS! *grins* Wow, habe ich am Ende von Band eins geflucht, dass es Band zwei noch nicht gab und HERE IT IS, Ladies and Gentlemen. 

Dark Destiny
Jennifer Benkau

Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht. Hoffnung auf eine zweite Chance. 

Dark Destiny ist der letzte von zwei Bänden. Der Titel des ersten Bandes lautet Dark Canopy.



Auch dieses Buch hier habe ich mir vorab zugelegt um es signieren zu lassen. Meine Wolves of Mercy Falls-Trilogie liegt leider noch irgendwo in Kisten verpackt und ich wollte jetzt auch nicht alles durchwühlen. Also ... musste dieses hier her. Mich wundert echt wie verdammt dünn dieses Buch ist. :o

Lamento ~ Im Bann der Feenkönigin
Maggie Stiefvater

Eigentlich ist Deirdre eine ganz normale Sechzehnjährige. Ganz ehrlich: Sie findet ihr Leben gerade ein bisschen langweilig. Doch dann hat sie immer öfter seltsame Träume, in denen ein Junge auftaucht, dessen geheimnisvolle Augen sie verzaubern. Als er eines Tages auf einmal leibhaftig vor ihr steht, wird Deirdres Leben alles andere als lang­weilig und höchst gefährlich. Aber hat sie wirklich den Mut, gegen einen uralten Fluch anzukämpfen?



Ersteres ist ein Spontankauf auf der Messe selbst. Ich bin einfach fest der Meinung, dass ich irgendwann mal weiter lesen muss. Immerhin gefiel mir Band eins sehr gut! :D Das zweite ist ein Buch, welches mir vom Autor selbst vorgestellt wurde und auch signiert. Mir gefiel wie Eric Berg über seine Geschichte sprach - mit welcher Begeisterung - auch, wenn dieses Genre für mich eher untypisch ist.

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen
C. C. Hunter

Was ist Kylie wirklich? Die Suche geht weiter: der 2. Band derSpiegel-Bestsellerserie ›Shadow Falls Camp‹

Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.

Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.
Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.

Das Nebelhaus
Eric Berg

Was geschah in der »Blutnacht von Hiddensee«?

Seit Jahren haben sich die Studienfreunde Timo, Philipp, Yasmin und Leonie aus den Augen verloren. Als sie sich im Internet wiederbegegnen, verabreden sie sich für ein Wiedersehen auf Hiddensee. Doch das Treffen endet mit einem grauenvollen Verbrechen: In einer stürmischen Septembernacht werden drei Menschen erschossen, eine Frau wird schwer verletzt und fällt ins Koma. 

Zwei Jahre nach dem Massaker beginnt die Journalistin Doro Kagel, den Fall neu aufzurollen. Nach und nach kommt sie den tatsächlichen Geschehnissen jener Nacht auf die Spur, und bald keimt in ihr ein schrecklicher Verdacht auf …



Beides vom Verlag und beides auch so gewollt. Ich freue mich drauf, denn von Lucy Palmer wollte ich schon lange etwas lesen.

Mach mich scharf!
Lucy Palmer

Begeben Sie sich auf eine sinnliche Reise voller erotischer Begegnungen, sexuellem Verlangen und ungeahnter Sehnsüchte …

Ob mit dem Chef im SM-Studio, heimlich mit einem Vampir, mit zwei Studenten auf der Dachterrasse oder unbewusst mit einem Dämon ...
»Lucy Palmer schreibt einfach super erotische, romantische und lustvolle Geschichten, die sehr viel Lust auf mehr machen.« Trinity Taylor
Mach mich wild!
Lucy Palmer

Romantik, Lust und Verlangen werden Sie auf dem Weg durch die erotisch-wilden Geschichten begleiten ... 

Ob mit dem Dieb des Waldes im Baumhaus,
als aufsässige Dienerin des Barbaren
oder im Liebes-Bann eines attraktiven Vampirs …

Es erwartet sie eine sinnliche und abwechslungsreiche Sammlung von lustvollen Erzählungen.

(Quellen: Amazon.de)

2 Kommentare:

  1. Wow,da leidet deine Sub-Abbau-Challenge aber sehr :DD

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    von "Splitterherz" habe ich mal einen Ausschnitt des Hörbuches gehabt - leider war das nicht so mein Fall, wobei ich generell nicht so der Fan von Hörbüchern bin. Bin aber gespannt, wie dir das Buch gefällt und wünsche dir mit deiner neuen Ausbeute viel Lese-Spaß!

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen