12/08/2012

Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer - Courtney Milan


Kurzbeschreibung

Vor drei Monaten ist die Gouvernante Serena Barton aus ihrer Stellung entlassen worden. Unfähig, eine neue Anstellung zu finden, verlangt sie Wiedergutmachung von dem Mann, der für ihre Kündigung verantwortlich ist: ein selbstsüchtiger, engstirniger und unmoralischer Herzog. Aber es ist nicht der Herzog, den sie fürchtet. Es ist sein gnadenloser Agent – der Mann, der gemeinhin nur als„das Ungeheuer von Clermont“ bekannt ist. Dem Respekt einflößenden ehemaligen Boxer eilt der üble Ruf voraus, die Drecksarbeit für den Herzog zu erledigen. Und als der Herzog ihm ihren Fall übergibt, hat sie eigentlich keine Chance. Aber sie kann einfach nicht aufhören, es trotzdem zu versuchen –nicht, solange ihre ganze Zukunft auf dem Spiel steht.

Hugo Marshall ist ein Mann von rücksichtslosem Ehrgeiz – eine Eigenschaft, die ihm bislang gute Dienste geleistet hat und dem Sohn eines einfachen Bergarbeiters zu seiner jetzigen Stellung als rechte Hand eines Herzogs verholfen hat. Als sein Arbeitgeber ihn beauftragt, die lästige Gouvernante loszuwerden, egal, ob mit rechten Mitteln oder faulen Tricks, ist es nur ein ganz normaler Auftrag. Unseligerweise wirken die erlaubten Mittel bei Serena nicht, und während er sie näher kennenlernt, muss er feststellen, dass er es nicht erträgt, bei ihr faule Tricks anzuwenden. Aber alles, wofür er gearbeitet hat, hängt davon ab, dass er sie loswird. Er wird sich zwischen dem Leben, das er zu brauchen glaubt, und der Frau, die er zu lieben beginnt, entscheiden müssen …
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Sturköpfig, geduldig und schön. Selena Barton bringt „das Ungeheuer von Clermont“ ganz schon aus dem Konzept, so dass er gar nicht dazu in der Lage ist so kaltherzig und konsequent zu handeln wie er es sonst tut. Die ehemalige Gouvernante tritt mit ihrem Sitzstreik für sich selbst und die Rechte ihres ungeborenen Kindes ein, um dem wahren Ungeheuer, Clemont selbst, keine Chance auf Vertuschung einräumt.

Selena und Hugo sind sehr unterschiedlich und dennoch fühlen sie sich zu einander hingezogen. Aber sind es nicht meist die Gegensätze die sich anziehen? Bald lernen beide, dass kein Lebensplan konsequent durchgezogen werden können, wenn man einem bestimmten Menschen begegnet. Es ist beileibe keine Liebe auf den ersten Blick und es beginnt auch eher als Verbindung zum Schutze des ungeborenen, dennoch muss Hugo bald feststellen, dass seine Prioritäten längst nicht mehr dieselben sind.

Es begann mit Angst vor einem Ungeheuer und endete mit der Erfüllung eines Traums. Alles in allem ist diese Kurzgeschichte sehr interessant, wenn auch nicht gänzlich mit Spannung durchzogen. Als kleines Schmankerl und Vorgeschichte aber durchaus lesenswert.
4/5 Sternen.

Informationen zum Buch

  • Autor: Courtney Milan
  • Taschenbuch: 102 Seiten
  • Preis: 3,99 €
  • Kindle: 0,49 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen