11/15/2012

Blanche 02. Die Versuchung - Jane Christo

Kurzbeschreibung
 
Es ist nicht einfach, eine Profikillerin zu sein, die die Seiten gewechselt hat. Blanche setzt sich für die Sache der Engel ein, und hat sich mit Saetan einen mächtigen Feind geschaffen. Er plant, ihr ehemaliges Waisenhaus zu übernehmen, um eine Armee aus Halbdämonen aufzustellen. Das schreit nach Geduld, guter Ausrüstung und ausreichend Mantelgeschossen. Doch Blanche hat nicht nur gegen äußere Feinde zu kämpfen, sondern auch mit ihren inneren Dämonen. Die Vergangenheit droht, sie einzuholen. Sie muss sich ihren widersprüchlichen Gefühlen stellen, ansonsten verliert sie Beliar, den Erzdämon, der sie gerettet hat – und der sie liebt. Blanche muss kämpfen. Für ihr Überleben. Ihre Freiheit. Um die Liebe.
 
Autor
 
Jane Christo arbeitet seit Mitte der Neunziger in der Medienindustrie. Dort hat sie zunächst im Bereich Grafik-Design angefangen und sich später immer mehr mit Textarbeit beschäftigt. Heute ist sie zuständig für PR, Presse- und Werbetexte, sowie für die Redaktion von Kunden- und Mitarbeiterjournalen.

'Blanche – Der Erzdämon' ist der Auftakt ihrer Urban Fantasy Trilogie beim Sieben Verlag. Band 2,'Die Versuchung', erscheint im Oktober 2012. Teil 3,'Die Entscheidung', im April 2013.
 
(Quellen: Amazon.de; Sieben-Verlag.de)
 
Fazit
 
Dieses Mal lernt die Kick-Ass-Lady einmal ganz viel über sich selbst. Und über ihre Gefühle.
 
Blanche und der für sie abtrünnig gewordene Beliar – was für eine Liebeserklärung – sind nun als Team unterwegs und tun das was Blanche eigentlich schon immer tat: Jede Menge herumballern, abballern und auch sonst wie umbringen. Mit nur zwei sehr entscheidenden Unterschieden: Sie tun es im Auftrag eines Erzengels. Und sie vernichten Dämonen.
Wären da nur nicht … ein paar interessante Details, die sich jeder wohl selbst erlesen muss! ;)
 
Dass Blanche sich selbst ein bisschen besser kennenlernt und somit auch ihre Gefühle – vor allem zu Beliar – ist ein wichtiger Schritt in ihrem Dasein, denn sie verkörpert das Klischee von „Harte Schale, weicher Kern“ nur zu gut. Eigentlich vertraut sie niemandem … nur Beliar. Eigentlich arbeitet sie alleine … oder mit Beliar. Und eigentlich liebt sie niemanden … nur … Beliar? Und so geht sie recht ungewollt auf Tauchstation in ihre Gefühlswelt und muss feststellen, dass sie gar nicht so knallhart ist wie sie immer alle denken lässt. Sogar sich selbst.
 
Der düstere, sexy Ex-Erzdämon Beliar, mit einer ungehörigen Portion Macht, bleibt sowohl für Blanche als auch für den Leser immer ein klein bisschen undurchsichtig. Das liegt wohl vor allem daran, dass die Geschichte größten Teils aus der Sicht von Blanche erzählt wird und der große, böse Dämon nur ein paar Passagen bekommt in denen der Leser schließlich in seinen Kopf gucken kann. So erfahren wir von seinem damaligen Leben und seiner damaligen Liebe. Alles in einer Zeit, die so weit zurück liegt, dass es wohl nur noch wenige Wesen gibt, die diese miterlebt haben. Doch auch gilt es für Mr Sexy eine Wichtige Entscheidung zu treffen, denn Saetan ist ihm auf den Fersen und lechzt geradezu nach Rache.
 
Vergangenheit und Gegenwart treffen hier für beide Protagonisten aufeinander und es gilt ein paar wichtige Entscheidungen zu treffen. Doch keine Angst, unsere gute Blanche verliert nicht ihren Biss! Die tritt weiterhin den Fieslingen in den Hintern und nimmt kein Blatt vor den Mund. Und natürlich darf der Leser sich wieder auf einige knackige Sprüche freuen! Nur an Beliar scheint sie sich mit so etwas die Zähne auszubeißen, doch zwischen den beiden geht es weiter heiß her, wie der Leser es eben schon gewohnt ist. Und mal ehrlich: Was will man mehr als diesen leidenschaftlich wilden Ex-Erzdämonen, der weiß was er will?!
 
5/5 Sternen.
 

Informationen zur Reihe
  1. Der Erzdämon
  2. Die Versuchung
  3. Die Entscheidung
Informationen zum Buch
  • Autor: Jane Christo
  • Verlag: Sieben Verlag
  • Broschiert: 200 Seiten
  • Preis: 14,90 €
  • Kindle: 8,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen