5/21/2012

Operation Heartbreaker 11. Wes: Wächter der Nacht - Suzanne Brockmann

Klapptext

Für Navy SEAL Wes Skelly ist Los Angeles die Stadt der Engel. Denn hier lebt Lana, die er liebt und niemals haben kann, weil sie bereits verheiratet ist. Kein Wunder, dass Wes die City meidet – bis er Lanas Schwester in L.A. vor einem Stalker beschützen muss und sich jeden Tag aufs neue mit seinem Dilemma konfrontiert sieht. Frustriert lässt er sich schließlich zu einem Blind Date mit einer anderen überreden. Und findet in der hübschen Brittany überraschend eine mitfühlende, herzliche Freundin, auch wenn von Romantik zwischen ihnen keine Rede sein kann. Aber dann ist Lana plötzlich frei für die Liebe. Und Wes erkennt, dass manche Entscheidungen viel komplizierter sind, als er gestern noch geschworen hätte.

Autor

Erst vor wenigen Jahren begann Suzanne Brockmann mit dem Schreiben, aber schnell wurde sie zur erklärten Meisterin des romantischen Thrillers. Vielfach ausgezeichnet, u. a. von den amerikanischen Leserinnen drei Jahre in Folge (2000 bis 2002) als »Beste Autorin des Jahres«, klettert inzwischen jeder ihrer Romane auf die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. Suzanne Brockmann lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Boston.

(Quellen: Amazon.de; mira-taschenbuch.de)


Fazit

Mit diesem Band endet die wundervolle Reihe der Operation Heartbreaker und lässt mich persönlich wirklich wehmütig und mit mindestens einem tränenden Auge zurück. Umso glücklicher bin ich, dass auch dieser letzte Band wieder einmal all meine Erwartungen erfüllt und eine absolut individuelle, romantische, problematische, verstrickte Geschichte bietet. Was hätte ich mehr erwarten können?!

"In Ihren Augen steht dasselbe wie in meinen: Himmlischer Vater, bewahre mich davor, Freunden und Verwandten jemals wieder einen Gefallen zu tun!", sagte sie. "Also müssen Sie Wes Skelly sein." (S. 9)
Brittany Evans lässt sich nicht gerne vorschreiben was sie tun soll und dennoch hat sie sich von ihrer Schwester Melody und ihrem Schwager Cowboy zu diesem Blind Date mit Cowboys Seal-Kollegen Wes Skelly ein. Und auch Wes ist nicht minder erfreut, aber was tut man nicht alles für seine Freunde? Umso überraschter sind beide, dass sie sich auf Anhieb leiden können: Sie haben den selben schrägen Humor, sind sich sympatisch und werden schon innerhalb weniger Stunden zu Freunden. 

Brittany ist sehr bestimmend. Das äußert sich nicht nur direkt zu beginn des Treffens mit Wes, als sie direkt zwei Grundregeln festlegt (1. Kein Honig um's Maul schmieren, lieber bei der Wahrheit bleiben und 2. es wird keinen Sex geben!), nein, Brittany hatte schon ihre Auftritte in Band vier als ihre kleine Schwester Melody ihren jetzigen Ehemann Cowboy verfällt.
Cowboy selbst lässt ebenfalls keine Wiederworte zu und lebt klar nach seinen eigenen Regeln. Dass er wirklich viel Seelischen Ballast mit sich schleppt schreckt die gute Britt keinesfalls ab. Im Gegenteil: Sie ist da eher der Typ mit Helfersyndrom. Dass sie ihm damit verdammt gut tut und auch mit ihrer Beharrlichkeit bei ihm weiter kommt als manch anderer Mensch ist ihr von Anfang an bewusst, denn immerhin weiß sie auch, dass sein einiger bester Freund gerade seine Schwester geheiratet hat und das keinesfalls einfach sein kann. Wes kann eigentlich gar nicht anders als ihr zu verfallen, wenn da nur nicht seine langjährige unerwiederte Liebe zu der verheirateten Lana wäre ...

Probleme über Probleme, wie ihr sehr, liebe LeserInnen. Von Langeweile kann also keine Rede sein! Ich muss allerdings zugeben, dass ich zu beginn etwas skeptisch war ob Britt und Wes wirklich zusammenpassen, denn Britt bisher immer als toughe Frau auftrat, die definitiv ohne Mann am besten dran ist und Wes ... tja, er war immer der hoffnungslose Fall. Der arme, letzte, unverheiratete Kerl mit den vielen Problemen und der unerwiederten Liebe. Doch ich wurde wirklich schnell eines besseren belehrt und so bietet die Autorin, Suzanne Brockmann, dem Leser genau das was er braucht - zumindest was ich gebraucht habe: Ein Happy End für Wes Skelly.

In Herzensangelegenheiten sind sie beide nicht sehr bewandt und dennoch schaffen sie irgendwie zueinander zu finden. Natürlich bleibt ihr Zusammensein nicht immer ganz ungefährlich, denn es gibt da noch den Job, den Wes in L.A. bei Lanas berühnten Schwester zu erledigen hat ... und die Folgen haben es echt in sich. Mein lieber Herr Navy Seal.

Suzanne Brockmanns Herzblut ist definitiv bei mir angekommen! Dieses Buch fesselt bis zu letzten Seite und lässt den Leser emotional einfach nicht mehr los.

Ich werde die Navy Seals der Operation Heartbreaker vermissen. Diese nicht perfekten perfekten Männer, diese Supermänner die keine Supermänner sind.

5/5 Sternen!


Informationen zur Reihe

1. Joe - Liebe top secret
2. Für immer - Blue
3. Für einen Kuss von Frisco
4. Cowboy - Riskanter Einsatz
5. Harvad - Herz an Herz
6. Crash - zwischen Liebe und Gefahr
7. Jake - Vier Sterne für die Liebe
8. Mitch - Herz im dunkeln
9. Lucky - nur eine Frage der Zeit
10. Taylor - Ein Mann, ein Wort
11. Wes - Wächter der Nacht

Informationen zum Buch

Autor: Suzanne Brockmann
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 7,99 €

1 Kommentar:

  1. Meine Liebe,

    Sollst du nicht lernen ???
    Und warum schreibst du nur so gute Rezis über diese Reihe? Wie viele Bände hat die nochmal....Ich will das die Prüfungen endlich aufhören (ToT)
    Ich denke schon in Gestzestexten ...

    *Knatsch* Dori

    AntwortenLöschen