5/20/2012

Operation Heartbreaker 10. Taylor: Ein Mann, ein Wort - Suzanne Brockmann

Kurzbeschreibung

Wie bringt man eine schöne Frau zur Vernunft? Navy SEAL Bobby Taylor steht vor einem riesigen Problem. Er hat seinem besten Kumpel Wes versprochen, dessen Schwester Colleen zu beschützen. Leichter gesagt als getan, denn Colleen ist nicht nur sehr attraktiv, sondern auch sehr waghalsig: Sie plant einen riskanten Einsatz in einem Krisengebiet, wo sie Kindern helfen will. Bobby versucht, sie davon abzubringen - vergebens. Und dann geht es plötzlich um mehr als ein Versprechen unter Freunden. Denn zwischen hitzigen Diskussionen und noch hitzigeren Küssen sind da auf einmal Leidenschaft und Liebe. Vielleicht für immer? Vorausgesetzt, Colleen setzt nicht leichtsinnig ihr gemeinsames Lebensglück aufs Spiel…

Autor

Erst vor wenigen Jahren begann Suzanne Brockmann mit dem Schreiben, aber schnell wurde sie zur erklärten Meisterin des romantischen Thrillers. Vielfach ausgezeichnet, u. a. von den amerikanischen Leserinnen drei Jahre in Folge (2000 bis 2002) als »Beste Autorin des Jahres«, klettert inzwischen jeder ihrer Romane auf die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. Suzanne Brockmann lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Boston.

(Quelle: Amazon.de)

Fazit 

Ein Mann, ein Wort ... genau das macht Bobby Taylor wirklich zu schaffen als er auf geheiß seines besten Freundes und Schwimmkumpel, Wes Skelly, nach Boston fliegt um dessen jüngere Schwester Colleen dazu zu bewegen keine Dummheit zu begehen. Nicht nach Tulgaria zu reisen. Nicht ihr Leben auf's Spiel zu setzen. Nicht inmitten von Terroristen zu verkehren. Keinen Kindern zu helfen. Gar nicht so einfach, vor allem da seit Jahren der einzige "Puffer" zwischem ihm und Colleen ihr Bruder Wes war und dieser ist nun nicht da. Also muss Bobby mit all seiner Macht dagegen ankämpfen NICHT die Schwester seinen besten Freundes zu begehren. Doch Colleen hat in mehr als einer Hinsicht ihren eigenen Kopf ...

Mir hat dieser Band wieder einmal wirklich gut gefallen und ich finde auch keinerlei Gründe um dem Buch nicht die beste Bewertung zu geben. Suzanne Brockmann schafft wie schon in all ihrem Vorromanen eine Einzigartige Atmosphäre in die der Leser schlicht eintaucht und erst wieder bei beenden des Buches wieder auftaucht. So erging es jedenfalls mir, denn ich konnte das Buch so gut wie garnicht aus den Händne legen und habe es auch mit einem Rutsch durchgelesen.

Bobbys Selbstbeherrschung, gute Vorsätze und was ihn noch alles von Colleen fern halten sollte wird werden wirklich strapaziert und er tat mir schon beinahe leid, denn ich konnte seine Beweggründe voll und ganz verstehen und dennoch ... die Anziehungkraft der beiden ist einfach enorm hoch. Colleen ist alles andere als einfach. Sie ist aufgedreht, sexy und redet wie ihr der Mund gewachsen ist. Und wenn sie etwas unbedingt will, dann setzt sie alles daran es auch zu bekommen. Armer Bobby. Ab in den Himmel mit Dir!
Es ist wirklich ein wenig zum verzweifeln den beiden so "zuzusehen" und andererseits ist es alles vollkommen interessant und mitreißend.

Wieder einmal schafft die Autorin eine unglaubliche Atmosphäre und trotz anfänglichen Schwierigkeiten - ob wahrhaftig oder selbst eingeredet - meistern die beiden alles auf ihre Art und Weise. Leidenschaftlich, hingebungsvoll und zuckersüß wie ein Navy Seal nur sein kann schließe ich auch Bobby Taylor in mein Herz und setze ihn auf meine List "Will-ich-heiraten". ;)

5/5 Sternen!
Informationen zur Reihe
1. Joe - Liebe top secret
2. Für immer - Blue
3. Für einen Kuss von Frisco
4. Cowboy - Riskanter Einsatz
5. Harvad - Herz an Herz
6. Crash - zwischen Liebe und Gefahr
7. Jake - Vier Sterne für die Liebe
8. Mitch - Herz im dunkeln
9. Lucky - nur eine Frage der Zeit
10. Taylor - Ein Mann, ein Wort
11. Wes - Wächter der Nacht

Informationen zum Buch

Autor: Suzanne Brockmann
Taschenbuch: 305 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 7,95 €

1 Kommentar:

  1. Na toll :) Du bist ja schon fast durch mit der Reihe und ich frag mich nur wann du die Zeit findest :D
    Aber ich hab so ein Gefühl, dass ich langsam nicht drumhin kommen werde und mir diese Bücher einfach auch holen muss.

    Dori (^.^)

    AntwortenLöschen