3/21/2012

... und der Preis ist dein Leben 02. Ruf der anderen Seite - C. M. Singer

Kurzbeschreibung

Wem kannst du vertrauen?


Endlich haben Elizabeth und ihre Freunde eine heiße Spur. Alles deutet darauf hin, dass hinter den Morden eine Bruderschaft steckt, deren Wurzeln zu einem längst vergessenen indischen Kult zurückreichen. Doch damit werden sie selbst zu Gejagten, denn diese Schattengesellschaft setzt alles daran, ihr Geheimnis zu wahren und Neugierige von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Als wäre das noch nicht genug, wird Daniel nun bei jedem Sonnenaufgang von einer unsichtbaren Macht fortgezogen, und der Geist kann sich dem nur entziehen, wenn Elizabeth ihn in dieser Welt verankert. Aber dann wird sie entführt, und der nächste Morgen rückt unaufhaltsam näher …

Autor

C. M. Singer wurde 1974 in München geboren und ist als Marketing Managerin in der IT-Branche tätig. Neben dem Schreiben und Lesen liebt sie es zu reisen und ist ständig auf der Suche nach neuen kulinarischen Entdeckungen. Seit ihrer Jugend begeistert sie sich für Paranormales und Okkultes. Dieses besondere Interesse lieferte die Inspiration zu spannenden Geschichten voller Romantik und Abenteuer, in denen sich übernatürliche Elemente wie selbstverständlich mit der uns bekannten Realität verweben. 


(Quelle: und der Preis ist dein Leben, Band 2)

Fazit

Der zweite Band "Ruf der anderen Seite" bleibt seinem Titel treu, denn jedes Mal bei Morgengrauen verspührt Danny einen Sog, der ihn von Liz fortzuziehen scheint. Liz selbst kann dies einfach nicht zulassen und hält ihn mit all ihrer Liebe und ihrer Seele, denn um nichts in der Welt will sie ihn verlieren.

Im zweiten Band sehe ich vordergründig weiterhin die Ermittlungen um den Fall. Wer hat Danny ermordet? Und in welche Zusammenhang steht dies zu den Teenager-Morden? Die Zusammenarbeit von Liz und Tony scheint Früchte zu tragen und sie scheinen der Lösung immer näher zu kommen, dennoch wird die Ermittlung immer gefährlicher. Das zeigt sich auch daran, dass ein weiterer Versuch unternommen wird um Liz scheinbar wieder aus dem Weg zu räumen.
Ich muss zugeben, dass ich etwas ähnliches schon einmal gelesen habe. Jemanden in eine Irrenanstalt zu stecken um ihn oder sie förmlich mundtot zu machen - denn nur irre reden von Dingen wie Geister - ist also keine allzu neue Idee. Auch der Versuch eines ausbruchts und alles was damit zusammenhängt ist mir nicht neu. Dennoch erhält diese Geschichte auf ihre Art einen eigenen Charakter. Beispielsweise war mir Liz' Zimmergenossin auf anhieb sympatisch und ihre Hilfe ist schlussendlich Gold wert.

Natürlich ermitteln Liz und Tony nicht vollkommen alleine. Sie haben weiterhin unterstützung von Riley - ein Pavee-Jungen schrägstrich Medium schrägstrich Jungen dem Danny aus der Patsche half - und die haben die beiden auch wirklich nötig, denn er erweist sich mit seinen Wissen und seinem Kontakt zu seinem Hacker-Freund Mick als absolut unentbehrlich. Neben ihm erhalten die zwei auch unerwartet Hilfe von Tonys Ex-Freundin Susan - eine sehr herzliche, liebenswürdige Person möchte ich erwähnen. Sie ist nicht nur eine eifrige Helferin, auch scheinen sie und Tony sich wieder näher zu kommen.

Was außerdem schwer wiegt sind Liz Verlustängste um Danny. Unterschwellig hat sie immer das Gefühl als sei ihre Zeit nur geliehen. Und als ihr Sir Thomas auch noch eine Geschichte über ein Liebendes Paar erzählt deren Geschichte ihrer und Dannys so sehr ähnelt bekommt sie es mit der Angst zu tun. Was soll sie also tun?

Ich muss zugeben, dass ich diesen Band noch schneller verschlungen habe als den ersten, auch wenn mir die Idee mit Liz' Einweisung nicht vollkommen neu war hatte dieser Band doch etwas rasantes, mitziehendes. Und als dann zum Ende hin die Emotionen überhand nehmen war ich nicht mehr nur Leserin, sondern haben Liz Empfindungen beinahe zu meinen Gemacht.
Ich sag euch was: Ich habe am Ende es Buches geheult wie ein Schlosshund. Konnte die Wörter kaum lesen. Tatsächlich bin ich dann also mitten in der Nacht nochmal aufgestanden um mir - immer noch schniefend - den dritten Band zu holen um noch ein bisschen weiter zu lesen.
Etwas so mitreißendes habe ich lange nicht mehr erlebt und kann jedem weiterhin nur wärmstens empfehlen sich von Liz und Danny in ihre Welt entführen zu lassen.

5/5 Sterne. 



Informationen zur Reihe
  1. Mächtiger als der Tod
  2. Ruf der anderen Seite
  3. Dunkle Bestimmung 
  4. (Fortsetzung laut Autorin in Planung.)

Informationen zum Buch
Autor: C. M. Singer
Broschiert: 239 Seiten
Verlag: AAVAA Verlag UG
Preis: 11,95 €

1 Kommentar: