1/13/2012

Geküsst - P. C. Cast

Kurzbeschreibung

Als die schöne Lehrerin Summer nach Mysteria zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: Sie möchte endlich Ken erobern, in den sie schon seit Schulzeiten verliebt ist. Doch auf einer Klassenfahrt begegnet sie dem attraktiven Vampir Colin, und plötzlich ist alles anders — denn mit Colin erlebt Summer zum ersten Mal, was wahre Leidenschaft bedeutet.

Autor


P.C. Cast wurde im Mittleren Westen der USA geboren. Nach ihrem Schulabschluss trat sie zunächst der US-Air Force bei, bevor sie begann, als Highschool-Lehrerin zu arbeiten. Stets war das Schreiben einwichtiger Bestandteil ihres Lebens, so dass sie sich nach 15-jähriger Lehrtätigkeit aus dem Schuldienst zurückzog, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Gemeinsam mit ihrer Tochter Kristin verfasste sie die House of Night-Serie und wurde so zu einer der erfolgreichsten Mystery-Autorinnen unserer Zeit.

(Quelle: Amazon.de)

Fazit

Die Protagonistin Summer lebt gerne geordnet, sie liebt Kontrolle und scheinbar ist ihre Magie komplett fehlerhaft und verkorkst. Ihr Plan: Ken(ny) wiedersehen und ihm klar machen, dass sie ein wunderbares Paar abgeben. Schnell bemerkt sie, dass Kenny noch immer so ist wie in der Highschool - vor vier Jahren: jungenhaft und sorglos, weniger Mann und vielmehr noch immer Junge. Doch sie selbst ist erwachsener geworden und Kenny wirkt mit einmal mal so anders.

Sein Kuss war süß und fragend und sehr, sehr sanft. Mit anderen Worten genau so, wie Summer sich den Kuss des Mannes vorgestellt hatte, von dem sie seit Jahren träumte.
Sie fühlte nicht das geringste.
Da ist es nicht sehr überraschend, dass sie sich anscheinened zu dem düsteren, sexy Vampir Colin - zweiter Protagonist - hingezogen fühlt. Der gutaussehende, sehr männliche, große Colin haut Summer vollkommen aus den Socken, denn nie hätte sie gedacht, dass er ihr Typ ist. Doch er ist trotz seiner Wortkargheit verdammt charmant und es knistert wie wild zwischen ihm und Summer.
"Was ist das zwischen uns?", fragte Summer. "Es ist verrückt. Es ist, als wärst du meine persönliche Version von Katzenminze."
Die Geschichte spielt in Mysteria, Summers Heimatsadt, in die sie zurückgekehrt ist. Dort gibt es viel Magie: Hexen, Nymphen, Werwölfe, Vampire und auch Feen. Nur Summers Magie scheint nicht so zu wirken wie sie soll und das schon immer, die ist verdreht und wirkt entgegengesetzt - und auch um Ecken verwirrend - eines Zauberspruchs der in der Nähe gesprochen wird. So ist es doch fast unausweichlich, dass sie auch dieses Mal wieder Probleme mit ihrer Magie bekommt. Nur dieses Mal scheint sie weniger negativ zu wirken.

Mir hat sehr gut gefallen, dass es nicht alles strickt nach Plan verläuft, denn wäre es so gewesen, dann wäre es eine Geschichte zwischen Summer und Ken gewesen. Doch das ist sie nicht und Summer entdeckt sich selbst ganz neu.

Auch der starke Kontrast von hell und dunkel ist sehr stark ausgeprägt, allerdings ist es nicht gut und böse. Es sind die Protagonisten selbst: Summer, deren Name es schon sagt (Sommer), ist ein sehr heller Charakter. Sie liebt Blumige Farben und duftet nach Sonne und Honig. Sie lacht gerne und viel, ist aufgeweckt. Wohingegen Colin als Vampir dazu gezwungen ist in der Dunkelheit zu leben und genau das hat ihn mit der Zeit zermürbt und lässt ihn weniger lachen, düsterer erscheinen ...

Und auch die Erotik kommt in dieser Novelle nicht zu kurz, denn wie ich es schon erwähnt habe, knistert es ganz schon zwischen den beiden und das lässt natürlich keinen von beiden kalt.

Mir hat diese Novelle sehr gut gefallen und es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Überraschende Wendungen mitsamt Magie und eine Spur Leidenschaft. Diese super geschriebende Geschichte bekommt von mir die vollen 5/5 Sternen.


 
Informationen zum Buch
Autor: P. C. Cast
Broschiert: 128 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 5,99 €

1 Kommentar:

  1. Och .. wie gut, daß Du berichtest, das ist an mir bislang vorbei gegangen. Klingt sehr interessant, auch wenns sehr kurz ist :)

    AntwortenLöschen